SKIN LAB.

Von der Idee zur Markteinführung einer ästhetischen Praxis.
Jahr
Juli 2019 – bis heute
Leistung
Praxisgründung
Ort
Augsburg, Deutschland

SKIN LAB. By Dr.Vasu

Das SKIN LAB. von Dr. Vasu ist eine moderne, ästhetische Praxis im Herzen von Augsburg. Die Praxis ist spezialisiert auf minimal-invasiven Behandlungen mit Fillern und Botolinum. Daher reicht die Altersspanne der Patienten von 21 Jahren bis zu 60-70 Jahren, sowohl männlich als auch weiblich.

Die Praxis hat seit Oktober 2019 schrittweise eröffnet und wird im Laufe des Jahres 2020 eine volle Praxiseröffnung mit Smuk Consulting durchführen.

Angebotene Dienstleistungen

SKIN LAB. hat unsere Aesthetic Practice Journey in 5 Schritten durchlaufen. Von der Idee bis hin zur Marktreife.

Unsere Leistungen dabet: Namensfindung, Markeneintragung, Marketingstrategie, Preisstrategie, Entwicklung der Markenidentität, Webdesign, Webentwicklung, Inhaltserstellung, Foto- und Videoaufnahmen und Online-Marketingaktivierung.

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Dr. Sebastian Vasu
Head of SKIN LAB.

Ich habe ein Team gesucht, das meinen Situation verstand und meine spezifischen Geschäftsvisionen umsetzen konnte. In der SMUK fand ich ein junges, dynamisches und unternehmerisches Start-up-Unternehmen. Sie boten Flexibilität und schnelle Lösungen für jedes Problem, das wir hatten oder das auftrat. Genau das, was ich suchte.

Stufe 0: Start unserer Herausforderung

Dr. Sebastian Vasu kam mit einer Idee, eine Praxis zu gründen, in der er sich speziell auf minimal-invasive Behandlungen fokussieren will. Er wollte vor allem Zeit in den medizinischen und ästhetischen Aspekt und etwas in das Management investieren. Wir schlugen ihm die Aesthetic Practice Journey für seine Praxisgründung.

Seit Sommer 2019 arbeiten wir nun mit Dr. Sebastian Vasu zusammen und treffen uns entweder in Augsburg oder in München für wichtige Milestones. Um z.B. über den Namen, die Geschäfts- und Marketingstrategie, die Preisgestaltung, die strategische Positionierung etc. zu entscheiden. Aber vor allem um tiefer zu Verstehen für welche Werte und Stärken (USP) das SKIN LAB. steht und welche Erfahrungen die zukünftigen Patienten machen sollen.

Phase 1: Markenidentität und Website

Bei Smuk Consulting glauben wir, dass die Markenidentität & die Website Schlüsselelemente für den Online-Auftritt von SKIN LAB sind. Wir hatten die Aufgabe, besonders sorgfältige Arbeit mit jedem Detail zu leisten. Jeder Abschnitt, jedes Bild, jeder Text, jeder Aufruf zum Handeln wurde strategisch geplant und ausgeführt, um die höchstmögliche Konversionsrate beim ersten Klick zu erreichen.

Ein weiteres Muss, um eine überzeugendes Erlebnis zu erreichen, war die Geschwindigkeit der Website. Daher arbeiteten wir mit einem Hochgeschwindigkeits-Hosting und minimieren, die Menge an Code, Bildgrößen und Plugins.

Current Isologotype of SKIN LAB, old logo & branding attempt & professional web design of theskinlab.de.

Stage 2 : Sales Funnel

Nach all der harten Arbeit waren wir dann bereit, Live zu gehen! Wir entwickelten & richteten alle Online-Kanäle ein, wir generierten Online-Traffic mit Social Media & Google Adwords. Wir erzeugten Offline-Traffic, indem wir Flyer an gezielten Standorten platzierten aber auch auf der Straße verteilten.

Großartiges Feedback und eine hohe Akzeptanz bei neuen Patienten war das Resultat. Dies ist nur der Anfang der SKIN LAB. Reise, aber Dr. Sebastian Vasu ist sehr glücklich darüber, dass seine Praxis zum Leben erwacht.

Kick-off-Meeting in der SKIN LAB. Praxis mit dem gesamten Team.

Phase 3: Datenmessung, Optimierung und Wiederholung

Nach unserer ersten Kampagne (und jeder der kommenden) analysierten wir die Ergebnisse gründlich, akzeptierten/verwerfen einige der vor dem Start aufgestellten Hypothesen und stellten sie Dr. Sebastian Vasu vor.

Anschließend hatten wir eine neue Kampagne und eine neue Hypothese mit einem neuen Konzept, einer neuen Bildsprache, einem neuen Slogan und neuen Behandlungsmöglichkeiten entwickelt. Wir konnten die bisherigen Erkenntnisse immer wieder verbessern.

Google Analytics Board & Google Ads Editor nach der ersten Kampagne 2019.

Phase 4: Sales Automatisierung & Empfehlungen

Sobald die Kampagnen liefen, automatisierten wir die Verkaufs- und Folgeprozesse, um die tägliche Arbeit zu erleichtern. Die Kundenbindung und Loyalität wird durch Automatisierungen stetig gesteigert und Empfehlungen dadurch verstärkt.

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